KUNSTLANDSCHAFT SPANDAU
Kinder und Jugendliche erzählen häufig von Haustieren, wenn sie nach Freunden gefragt werden.

Haustiergeschichten
 
Du kannst ein Foto des Tiers, das Du Deinen Freund nennst an mail@kunstlandschaft-spandau.de mit einer kurzen Begründung, warum dieses Tier Dein Freund ist, schicken.

Die Künstlerin Ines Eck bearbeitet die Fotos zu "Wohnzimmerbildern." Du kannst aber auch Bilder selbst bearbeiten, an Kontakt senden.

Claudias Pferd



Ines′ Schafe:



Schafe sind menschenscheu. Eins ließ sich kraulen, es stand an einen Flecken Erde gefesselt, die Haut unter dem Halsband juckte. Schafe finden Löcher im Zaun. Besitzer banden Schafen Vorder- und Hinterbeine mit Stricken zusammen, so dass sie nicht über Mauern steigen, über Zäune springen können. Als wir im Gebirge vom Sattel ins Tal stiegen, sagte ich: "Das sieht aus wie Späher in Indianerfilmen." Wir sahen Schafe auftauchen, zu uns gucken, verschwinden. Plötzlich preschte eine Herde auf uns zu, keilte uns ein und ließ die Lämmer Salz von unserer Haut lecken. Der Schäfer regiert mit Hunden und Stroh.

Verenas Kuh :



Sofias Pfau:



Charlots Pfau :






zurück
Impressum